Ausgewählte Projekte

Opel Astra Experience - Interaktives HistoryTelling für den neuen Opel Astra

Opel Astra Experience

Interaktives HistoryTelling für den Opel Astra

Die Opel Astra Experience ist eine innovative Content-App, die Geschichte, Gegenwart und Zukunft des Opel Astra miteinander verknüpft. Mithilfe von interaktivem HistoryTelling wird der User in die Opel Astra Welt hineingezogen und erfährt spannende Inhalte rund um die Historie und das Unternehmen Opel.

Archivmanagement für Opel - Historie kreativ nutzen durch digitales Langzeitarchiv

Archivmanagement für Opel

Historie kreativ nutzen durch digitales Langzeitarchiv

Die D+S media world digitalisiert und archiviert seit Jahren erfolgreich die Firmenhistorie von Opel, um dem Automobilhersteller eine wertvolle Grundlage für kreative Unternehmenskommunikation zu ermöglichen. Die fachgerechte digitale und analoge Langzeitarchivierung wird mithilfe eines Digital-Asset-Management-System ermöglicht, sodass bisher bereits über 150.000 Bilder, ca. 120.000 Texte und diverse Assets und Objekte archiviert werden konnten.

Virtuelle Ausstellungsplattform für UniCredit - Konzeption und Aufbau einer interaktiven Website

Virtuelle Ausstellungsplattform für UniCredit

Konzeption und Aufbau einer interaktiven Website

UniCredit verfügt über eine große Kunstsammlung, die wir für die Öffentlichkeit online erlebbar gemacht haben. Das Erkunden von virtuellen Räumen, das Reinzoomen in Kunstwerke oder auch das Versenden von E-Cards verleihen der digitalen Ausstellung einen interaktiven Charakter und begeisterte Kunstinteressierte wie Laien gleichermaßen.

Globale Medienseiten Opel & GM - Digitaler Newsroom stärkt Unternehmenskommunikation

Globale Medienseiten Opel & GM

Digitaler Newsroom stärkt Unternehmenskommunikation

Der digitale Newsroom von Opel & GM enthält alle Informationen, die für Journalisten und Pressevertreter relevant sind. Über aktuelle Pressemitteilungen, Bild- und Videomaterial bis hin zur Firmengeschichte tragen die Medienseiten, die zudem auch mehrsprachig verfügbar sind, zu einer erfolgreichen Öffentlichkeitsarbeit bei.

Digitaler Concierge für Aldiana Cluburlaub - Umfassender digitaler Service für alle Stufen der Reiseplanung

Digitaler Concierge für Aldiana Cluburlaub

Umfassender digitaler Service für alle Stufen der Reiseplanung

Unsere Rund-um-Service App für Aldiana beinhaltet einen digitalen Concierge, der den Kunden bei sämtlichen Schritten der Reiseplanung unterstützt. Features wie eine digitale Rezeption oder vereinfachte Check-In-Prozesse ermöglichen dem zukünftigen Urlauber eine stressfreie Reiseplanung. Die einfache Buchung von Zusatzangeboten vor Ort sorgt für zusätzliche Umsätze.

Strategieberatung für die Deutsche Messe AG - Entwicklung einer messeübergreifenden Social-Media-Strategie

Strategieberatung für die Deutsche Messe AG

Entwicklung einer messeübergreifenden Social-Media-Strategie

Anhand von Interviews mit diversen internen Stakeholdern und einer umfassende Status-Quo-Analyse, entwickeln wir eine effektive Strategie für den Social-Media-Bereich der Deutsche Messe AG. Mit Hilfe der neuen Strategie konnten auch über die Messen hinaus Besucheranreize für CeBIT, Hannover Messe u.a. via Social Media geschaffen werden.

Opel Post - Digitales Mitarbeitermagazin für Opelfreunde

Opel Post

Digitales Mitarbeitermagazin für Opelfreunde

Mithilfe eines modernen Content Management Systems haben wir ein internationales Webmagazin geschaffen, in dem sich alle Mitarbeiter und Freunde der Marke wiederfinden. Die Opel Post konnte sich als innovativer Kommunikationskanal etablieren, der aufgrund seines responsiven Designs zudem die Entwicklung zunehmender Mobilnutzung berücksichtigt.

Omni Channel Service-Tool für mydays - Kundenkommunikation durch effiziente Wissensdatenbank

Omni Channel Service-Tool für mydays

Kundenkommunikation durch effiziente Wissensdatenbank

Eventkunden bekommen schnelle Hilfe, wann und wo immer sie wollen. Die Basis: Unsere hauseigene Selfservice-Lösung „Web-Service-First“. Die neue Struktur der Wissensdatenbank führte zur internen Prozessoptimierung, von der sowohl die Mitarbeiter von mydays als auch Kunden des Unternehmens profitieren.

Corporate Information für Julius Bär - Nutzerorientierte Microsite für Unternehmenskommunikation

Corporate Information für Schweizer Privatbank

Nutzerorientierte Microsite für Unternehmenskommunikation

Die D+S media world führte für eine Schweizer Privatbank einen Relaunch der Website durch. Basierend auf diesem Projekt und den damit verbundenen Learnings, wurde anschließend eine Microsite eigens für die Unternehmensinformationen konzipiert. Somit können Journalisten und Investoren relevante Unternehmensinformationen effizienter recherchieren. Bestandteil der Seite sind unteranderem aktuelle Neuigkeiten, Aktieninformation und Ansprechpartner für Journalisten.

Service-Optimierung für DAK - Interaktiver Service- und Vertriebskanal steigert Produktabsatz

Service-Optimierung für DAK

Interaktiver Service- und Vertriebskanal steigert Produktabsatz

Zum Launch einer neuen Zusatzversicherung der DAK, in Kooperation mit der Hanse Merkur, wird eine Vertriebs- und Service- unterstützende Landingpage erstellt. Zur Optimierung der Kundenkommunikation integrieren wir mithilfe unseres Tools Web-Service-First in kürzester Zeit einen nutzerfreundlichen Chat, um den Usern eine schnelle und unkomplizierte Kontaktaufnahme zu ermöglichen.